Locations von Suela

Die Wahl der richtigen Hochzeitslocation ist neben der Wahl des Brautkleides das A & O jeder Hochzeit, denn sie ist die Grundlage für eine gelungene und perfekte Hochzeit. Daher sollte man die Wahl der Räumlichkeiten ziemlich weit vorne auf die To-Do-Liste platzieren- möglichst direkt schon nach Festlegung des Hochzeittermins. Denn schöne und begehrte Hochzeitslocations sind schnell auch eine lange Zeit im Voraus ausgebucht. Wir, das Team rund um Weddingplanerin Suela, sind auf diesem Gebiet Spezialisten und haben schon viele Hochzeiten in den schönsten Locations in Nordrhein-Westfalen und Umgebung organisiert und sie zu einem unvergesslichen Tag für alle Anwesenden gemacht. Zahlreiche Zufriedene Brautpaare sprechen für uns und unsere Professionalität.
Bei der Wahl der passenden Räumlichkeit für Eure Hochzeitsfeier  gibt es viele Aspekte, die Berücksichtigung finden müssen. Angefangen werden kann bei der passenden Größe, d.h. die Hochzeitslocation sollte stets auf die Anzahl der Gäste abgestimmt sein, denn zu viele Gäste könnten sich in einer kleinen Räumlichkeit schnell beengt fühlen, aber auch für den umgekehrten Fall, dass eine kleinere Hochzeitsgesellschaft in einem zu großen Festsaal feiert, könnte dazu beitragen, dass ein Gefühl von Verlorenheit entsteht. Dennoch ist zu beachten, dass in jedem Festsaal ausreichend Platz sein sollte, um einen DJ/Band, ein Buffet, ein Geschenketisch etc. platziert werden müssen. Evtl. wird sogar ein Außenbereich von dem Brautpaar gewünscht, dies muss bei der Planung und Suche der geeigneten Hochzeitslocation dann auch berücksichtigt werden.
Ein weiterer wichtiger Aspekt, der zu beachten gilt, ist, dass sich die Räumlichkeit für die Hochzeitsfeier  im besten Fall gut von dem Ort der Trauung erreichen lässt. Es gibt auch viele Locations, die mit Standesämtern kooperieren, sodass dementsprechend auch vielleicht die Möglichkeit besteht, Trauung und Hochzeitsfeier in einer Hochzeitslocation zu integrieren.
Auch hängt die Wahl des richtigen Festsaals auch davon ab, in welcher Form man die Verpflegung/ das Catering wünscht. Viele Festsäle bieten Speisen und Getränke bereits mit an, während andere Räumlichkeiten keine Verpflegungsmöglichkeiten bieten. Kriterien wie die Verfügbarkeit von Parkmöglichkeiten, Spielmöglichkeiten für Kinder, Behindertengerechte Räumlichkeiten oder auch Beschränkungen in Bezug auf die Zeit wie lange die Hochzeitsgesellschaft feiern kann sind auch wichtige Aspekte, die vorher geklärt werden müssen.
Wir, das Team rund um Weddingplanerin Suela, arbeiten mit zahlreichen Festsälen zusammen und können Euch bei der Wahl Eurer Hochzeitslocation mit Rat und Tat zu Seite stehen und Euch bestmöglich im Hinblick auf Eure Vorstellungen beraten.

Persönlicher Direktkontakt +49 (0) 173 72 80 221

Bei Fragen und Anregungen kontaktiert uns

For privacy reasons Google Maps needs your permission to be loaded.
I Accept